Online-Schulungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da das Konzept meiner Online-Schulung neu ist und für viele ungewohnt. Daher biete ich einen günstigen Einstieg an. Heißt die erste Online-Schulung und die erste Fragerunde können gekauft werden. Nachteil hierbei ist, dass es nicht möglich ist Fragen zu stellen, erhält nicht die Antworten und auch nicht die weiteren Schulungen. Wem das Konzept aber dann zusagt, kann jederzeit den vollen Zugang erwerben und die Kosten aus dem Einstieg werden verrechnet.

Wer Interesse hat, kann mich gerne kontaktieren.
    • Neu

Die nächste Schulung läuft an. Thema ist diesmal "Simulation in Artikel- und Werkzeugkonstruktion". Hier zeige ich erstmal auf, was mir im aktuellen Ablauf fehlt und warum. Weiterhin zeige ich auf, was Simulation kann und was nicht, da häufig falsche Vorstellungen bezüglich Simulationen bestehen. Hauptteil der Schulung ist die Optimierung der Artikelgeometrie und der Werkzeugtemperierung, damit Material eingespart werden kann, Qualität gesteigert und Zykluszeit reduziert wird, aber auch der Aufbau eines digitalen Zwillings. Langfristiges Ziel ist es schon im Vorfeld mehr Zeit in die Konstruktion zu stecken, damit am Ende hin das Werkzeug nah technischen Limit arbeiten kann.

Die ersten zwei relevanten Kapitel sind frei verfügbar und ein Kapitel ist bis jetzt veröffentlicht. Das nächste Kapitel folgt nächsten Montag.

Kapitel 0 - Einleitung (Youtube, Vimeo)
      Kapitel 1 - Aktueller Ablauf (Youtube, Vimeo)

Parallel wird eine kleine kostenfreie Schulung für den Werkzeugbau vorbereitet, warum es sich lohnt dem Kunden auch ein 2. Angebot zu machen, wo ihm das Einsparpotential durch Optimierungen an den Betriebskosten aufgezeigt werden.