Hallo liebes Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebes Forum

      Hallo liebes Forum
      Wir haben in unserem Spritzguss ein Problem mit dem Entformung/Deformation einer Kavitat. Was merkwurdig ist, dass das zweite Nest sieht schon aus. Die Kuhlung habe ich nachgepruft und sind beide gleichmäßig warm. Am Bild sieht man auch den Faden aus, aber der ist schon weg, es geht um den weissen Strich auf dem linkem Nest

      Hier gibt es ein par Daten
      Material: Polypropylyne
      Masterbatch: 2%
      Schnecke Diameter: 30
      Volumen: 10 ccm
      Umschaltpunt: 4.4 ccm
      MP: 3.2 ccm
      Nachdruckzeit: 2.7 sec
      Temperaturen: 205, 215, 210, 200, 30
      Kuhlzeit: 8 sec
      WKZ mit Kaltkanal (zwei Kavitaten wie erwahnt)
      WKZ is mit dem Kaltwasser angeschlossen, nur am Kern wo das Teil entformt ist, ist einzelne Kreislauf mit 50 Grad.

      Einziges was ich schon versucht habe, war am Kern 20 Grad mehr einstellen, aber ist nicht so viel besser geworden.

      Vielen Dank im Voraus fur deine Unterschtutzung

      1.jpg
    • Hallo Ukash,

      Das sieht für mich im linken Bild nach einer durchs Entformen weggezogenen Kante aus. Wir haben Artikel die durch die Zwangsentformung ähnlich aussehen. Versuche es mal mit höherem Nachdruck und langsameren auswerfen in der ersten Stufe. Des weiteren achte mal drauf ob das Teil beim Werkzeugöffnen schon vom Kern rutscht. Das kann auch zu diesem Fehlerbild führen. Hast Du auf der Außenseite eine glänzende Stelle die leicht eingefallen ist an dieser Stelle?
      Im rechten Bild würde ich fast behaupten das es sich um Material handelt das zu warm entformt wurde. Hast du mal die Temperaturen am Kern gemessen nach dem Entformen?
    • Eine gute Möglichkeit heutzutage Fehlerquellen zu finden ist die slowmotion Funktion am Handy....manches geht so schnell das man es mit dem Auge nicht wahrnimmt...