Farbmetalldosen Entsorgung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbmetalldosen Entsorgung?

      Hallo,

      schon wieder stellt sich eine Frage, diesmal bezüglich der Entsorgung von Farbdosen.
      Wir bedrucken unsere Spritzgussteile anschließend und daher haben wir Farbmetalldosen zu entsorgen.

      Ich habe beim Hersteller angefragt und dieser sagte wenn diese restentleert sind und ausgetrocknet dann wäre es normaler Metallabfall.
      Die Abfallunternehmen sagen jedoch das es Sondermüll ist.

      Was denn nun?

      Ich habe gelesen das man es als normaler Bürger über den Hausmüll entsorgen darf, wenn es restentleert und eingetrocknet ist.
      Aber wie sieht es mit Gewerbemüll aus?

      Kennt sich hier jemand aus?

      Vielen Dank im Voraus.