Abspritzkuchen sammeln und abholen lassen in NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abspritzkuchen sammeln und abholen lassen in NRW

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eurer Fachwissen.

Ich weiß das in den Firmen normalerweise die Abspritzkuchen gesammelt und dann von einer externen Firma abgeholt werden.
      So war das zumindest in den Firmen wo ich vorher gearbeitet habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Firma wo die Abspritzkuchen abholt. Gut wäre irgendwo von NRW, könnt ihr mir bitte Firmen empfehlen?
      Kann aber auch von weiter weg sein, wenn die Firma der lange Anfahrtsweg nicht stört.

Wir machen viele Farbwechsel und daher ist es einfacher das Material auszuspritzen und Reiniger durch zu lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Silka
    • Hallo Silka,

Wie petersj schon schrieb, wenn überhaupt nur noch sortenrein.
      Weil es soll ja auch wieder gleichen typen, ähnlichen, zugeführt werden.

Mit Reinigungsgranulat, wird das wohl keiner mehr nehmen.

Zudem sind ja auch viele Kuchen Verschmutzt mit Partikel, etc.

Denke das wird eher schwer.

Grüße
    • Hi,

also wir haben die Abspritzkuchen auch immer über das Entsorgungsunternehmen entsorgt. Allerdings war mir das auch zu wider und wir haben nun mit PB Solutions (pbs-recycling.de/) ein Recyclingunternehmen gefunden die unsere "Bollen" abnimmt.

Wir haben ABS natur und ABS gefärbt gesammelt. Auf der Homepage wird geschrieben, dass Anfahrbrocken sortenrein oder gemischt angekauft werden.

Kannst also einfach mal nachfragen.

Grüße