Materialpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Materialpreise

      Hallo zusammen,

      da ich leider keine direkten Ansprechpartner habe, hoffe ich, dass hier jemand helfen kann.

      Ich möchte gerne ein Preisgefühl schaffen und für folgende Kunststoffe die Preise für eine Übungsaufgabe
      verwenden:

      Crastin 6130 NC010
      Delrin 100PNC010
      Zytel 101 NC010
      Novodur P2H-AT
      Altech PSHI 1000/100

      Kann jemand ca. den €/kg nennen? (von bis ist auch ok)
      Nur dass man generell mal ein Gefühl der Preise bekommt.

      Grüße
      Kunststoffformgeber sind Künstler, denn es ist eine
      Kunst,
      den Kunststoff in Form zu bringen
    • Ich wollte jetzt kein Google nutzen, um was es sich jetzt bei jedem Kunststoff handelt.
      Natürlich hat KuFo recht, es handelt sich aber sicherlich um eine Übungsaufgabe für Azubis?
      Eventuell kannst du ja im Einkauf nachfragen, wieviel ihr pro Kilo zahlt für die Kunststoffe.
      Novodur P2H-AT ist jetzt nix aufregendes.
      Im Normalfall lässt sich alles zwischen 1 Euro bis 2 Euro ansiedeln. Wenn es jetzt was ganz besonderes wird, geht es natürlich auch mal zu 20-25 Euro das Kilo.
      Einkauf fragen oder such dir für euer Zeug was aus, zwischen 1-2 Euro/Kilo. Delrin, Zytel und Novodur sind keine aufregenden Kunststoffe. Das sollte schon passen.
      Die anderen beiden... Ist das was ganz tolles? Oder auch eher Standard? Sicherlich könnte man auch 3-4 Euro veranschlagen zu Übungszwecken, wenn diese zwei Kunststoffe schon "besonders" sind.
    • da kann ich "BastiWest" nicht ganz zustimmen ... das sind alles hochwertige (Standdard-) Kunststoffe und nach meiner Erfahrung
      liegen die Preise für diese Marken mind. bei 2,00 - 3,00 € / kg wenn man mind. 1000 kg abnimmt; darunter gibt es Mindermengenaufschläge
      bis zum fast doppeltem Preis !!!

      Crastin ... PBT
      Delrin ... POM
      Zytel ... PA66
      Novodur ... ABS
      Altech ... PS schlagzäh


      wenn mir "Luemmel" genaue Mengenangabe gibt, kann ich meinen Einkauf mal darauf ansetzen ...


      Schönes WE