Schmelzindex- Prüfgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmelzindex- Prüfgerät

      Hallo,

      ich wollte euch fragen, mit welchen Geräten ihr bei euch den Schmelzindex eurer Granulate erfasst.
      Hätte gern einen Blick über den Tellerrand, was es denn für den Wareneingang/ die Produktion für Geräte gibt.

      Ich habe bisher nicht oft den MVR erfassen müssen, erinnere mich aber mit Schrecken an das Gerät meines Studiums, bei dem ich die Länge der ausgebrachten Schmelze/ Dauer von Hand nachmessen musste...

      Anforderungen sollen die ISO 1133 sein und natürlich ein Gerät, das reproduzierbare Ergebnisse bringt (Das war beim "ausmessen" der Schmelze" eher nicht möglich...).