Biegewinkel beim Stanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biegewinkel beim Stanzen

      Servus,
      kennt sich hier jemand mit stanzen aus?
      Wir haben ein problem mit einem biegewinkel und zwar verstellt der sich immer mal ins minus und mal ins plus und wir müssen den mehrmals am tag nachstellen. Es sind aber keine verschleißspuren zu sehen und am weg und der kraft ändert sich auch nichts. An was könnte das liegen?
    • sind aus metall. und da es ja zur autmation gehört und umspritzt wird dachte ich mir dass mir jemand weiter helfen könnte da vielleicht der ein oder andere auch mal diese probleme hatte. also muss ich die produktionsleitung trotzdem versuchen zu überreden einen spezialisten dafür zu holen.
      aber danke für die antwort!
    • Metallfachleute wird man hier eher selten treffen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass die Walzrichtung und Walzqualität bei den Blechen nicht immer die gleiche ist. Aber da bin ich zu wenig Fachmann für und verweise auf die Fachleute aus der Metallverarbeitung.