Engel CC300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @peri

Da habt Ihr ja scheinbar ein richtiges Montagsgerät bekommen.

Bei uns läuft seit Februar eine CC300 ohne Probleme, keine hänger in der Steuerung oder ähnliches. Lediglich einmal hatte ich ein Problemchen damit: Maschine fährt nicht mehr zu und gibt die Fehlermeldung "Bewegungsüberwachung" aus. Um 8.15 den Service kontaktiert, um 11.00 Uhr war der Servicetechniker im Haus und um 12.00 Uhr lief die Maschine wieder. Ursache war ein Kabel das nicht ganz fest in der Klemme war, sollte zwar nicht vorkommen aber kann passieren.
      Ansonsten keine Probleme, wir haben allerdings auch keinen Roboter drauf der die Steuerung zusätzlich fordert.

Gruß Stadi
    • Hallo,

es kommt stark drauf an von welchem Standort man betreut wird. Wir werden von Stuttgart aus betreut und waren Anfangs auch absolut unzufrieden.

Monteurtermine wurden nicht wahr genommen. Monteur wurde krank, es kam jedoch keine Info an uns. Termine wurden ohne Absprache um 1-2 Tage verschoben. Es kam auch mal vor, dass ich per Mail einen Monteurtermin bestätigen sollte, der Monteur jedoch wieder nicht aufgetaucht ist. Nach Rückfrage hieß es, es ist nichts eingeplant bei uns, wir müssten wohl ca. 1 Woche warten bis wieder ein Monteur frei ist.

Der Außendienstler von Engel meinte, dass Engel Stuttgart erst 2012 gegründet wurde und es daher noch Probleme geben kann. Mir ist das als Kunde jedoch ziemlich egal. Es kann nicht sein dass ich Tage auf einen Monteur warten muss. Natürlich sind das alles nur Menschen und die versuchen auch sicher ihr Bestes für die Kunden zu tun, aber ich muss schauen dass mein Zeug hier läuft, da kann ich nicht auf irgendwelche Sympathien achten.

Ihren "Auftragsabwickler" haben sie ja jetzt auch schon verbraten :P Der hatte scheinbar keine Lust mehr auf die schlecht gelaunten Kunden.

Mittlerweile wurden angeblich wieder einige Monteure für Stuttgart eingestellt und ich muss sagen, nach einem sehr angenehmen Gespräch mit dem Leiter des Standorts Stuttgart läufts zur Zeit wesentlich besser.

Die Monteure (ich kenne mittlerweile 4) sind auch alles sehr kompetente Jungs. Ab und zu kommen die auch mal unangemeldet vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Finde ich persönlich gut.

Ich hoffe es wird noch besser. Einfach mal abwarten.

LG Klabuster
    • Also da kann ich dir nur beipflichten,

die Jungs, die da bei Engel Stuttgart zu den Kunden kommen,

sind absolut kompetent und immer freundlich.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Stress mit der Einsatzzentrale

auch etwas entspannt.

Den Rest, den du beschreibst kann ich nur bestätigen.
      Gruß
      Peter