Virtmould

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallooo
      Kennt sich von euch jemand mit der VIRMOULD von Engel aus?

Die Maschine die ich auf der VIRTMOULD laufen habe will, will nicht so recht.
      Das Problem ist das sie nicht zufahren will. Nach ein paar Sekunden kommt dann der Alarm Formbewegungszeit überschritten.
      Der Monti hat mir geraten die Maschinendaten neu eizulesen. Ich kann aber auf diese nicht zurückgreifen weil diese nicht angelegt sind. Habe die Maschine auf dem Stick, weis aber nicht wie ich im Programm auf den Stick zugreifen kann.
    • HI,
      Stick an Rechner anschließen. Dann:
      Du musst das Fenster "Install Virtural Maschines" öffnen. Es erscheint automatisch oder über das Startmenü - Programme/Engel VirtMold/Copy mashines anwählen.

Stick wählen im Fenster Select location
      Virtuelle Maschine anhaken und unten dann auf Insatllieren gehen.
      Die Maschine sollte nach der Insatllation rechts im Feld "Virtural mashines already installed" stehen

Eine detaillierte Beschreibung findest Du in der Bedienungsanleitung der SGM unter Programm Virt Mold.

Wenn noch Fragen sind meld Dich.
      Gruß HK
    • Das ist alles schon passiert hk.
      Die Maschine ist schon installiert und läuft. Sie ist eingestellt und ich will einen Schuss machen. Dann drücke ich Start und der Fehler kommt.
      Darauf sagte der Monti das ich die Maschinendaten einlesen soll. Die sind normalerweise auf Harddisc 0.
      Also da wo die Programme für die Maschine abgespeichert werden.
    • Also....
      Ich habe mit einem Monti telefoniert. Der hat mir erklärt wie das geht. Ich musste zwar alle Weggeber neu kalibrieren und die Druckaufnehmer auvh, doch es ging. Das einzigste was jetzt noch nicht klappt ist
      "Schnecke offset Druckaufnehmer außerhalb Toleranz"
      Da werde ich mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen. Denn so ganz leuchtet mir das noch nicht ein ;(