Posts by SiSt

    Hallo zusammen,


    ja wir sind bei den Originalherstellern geführt und beziehen aktuell auch ausschließlich bei den Maschinenherstellern.

    Wir haben von den Herstellern allerdings keine bemaßten Zeichnungen bekommen.

    Die Hersteller auf die ich zugegangen bin konnten mir bisher ohne vermessen keine Angebote erstellen, was bedeutet dass ihnen die Daten nicht vorliegen.


    LG SiSt

    Hallo petersj,

    zunächst einmal danke für die Antwort.

    Die ganze Sache hat nichts mit pingelig sein zu tun... Wir sind letztendlich einfach an die gegenseitigen GHVs gebunden was das Thema wie beschrieben kompliziert macht.

    Daher ja, die erwähnte Suchmaschine wurde bemüht und die Ergebnisse wurden auch ausführlich studiert und ich bin auf einige Firmen zugegangen. Das Problem ist wie beschrieben einen möglichen Zulieferer zu finden dem die Maschinendaten bereits vorliegen da mir das herausgeben der Daten nicht möglich ist. Aus diesem Grund auch der Beitrag hier.


    LG SiSt

    Hallo Community,


    ich habe auf Arbeit die Aufgabe bekommen mich nach Herstellern von Plastifiziereinheiten umzusehen.

    Aktuell beziehen wir die gesamten Aggregate von den Maschinenherstellern. Da diese sehr teuer sind kam die Aufgabe zustande.

    Die Aggregate sollen als Plug & Play Lösung bezogen werden. Soweit ist das alles mal machbar allerdings habe ich ein großes Problem:

    Das Unternehmen hat sehr strenge GHV mit den Maschinenherstellern weshalb es mir nicht erlaubt ist, die Aggregate von einem möglichen Zulieferer für den Nachbau vermessen zu lassen.

    Jetzt versuche ich einen möglichen Zulieferer zu finden (europaweit), welchem die Maschinendaten bereits vorliegen und uns somit Aggregate bauen kann, ohne diese zu vermessen. Hat hier jemand einen Tipp oder schon Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Danke schon mal!