Hallo,
Wie kann ich am besten bei einem Wasserbatterie testen wo der Vorlauf und Rücklauf ist?
Wenn ich beide aufdrehe kommen aus beiden Nippeln Wasser raus, sollte bei Rücklauf kein Wasser rauskommen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Wie kann ich am besten bei einem Wasserbatterie testen wo der Vorlauf und Rücklauf ist?
Wenn ich beide aufdrehe kommen aus beiden Nippeln Wasser raus, sollte bei Rücklauf kein Wasser rauskommen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr fahrt wahrscheinlich mit einer Kühlanlage , und die benötigt auch im Rücklauf einen Druck, der aber geringer ist als im Vorlauf, deswegen kommt aus beiden Nippeln Wasser.
Wenn du auf die Wasserbatterie schaust ist der Hauptanschluß rechts oder links unten der Vorlauf .
An den Schläuchen ist die vorderste Nippel Reihe auch der Vorlauf
Gruß Matthias
Bei ARBURG ist der vordere Nippel immer der Rücklauf, auch ROT gekennzeichnet. Vorlauf auf der Rückseite ist BLAU.
Aus dem Rücklauf kommt meistens auch Wasser, weil die Leitung irgendwo 1.) bergauf geht und 2.) von den Rückläufen anderer Verbraucher/Maschinen auch Druck ins System gelangt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!