Display MoreJa Servo ist ein Antrieb, wie gesagt das weiss ich auch👍🏻
„Elektronische“ Maschinen sind sie alle, du meintest bestimmt elektrische…
Kniehebelmaschinen, wie bereits geschrieben sind in der Größe die gesucht wird, alle vollelektrisch weil es auch gar nicht anders geht! Ausser ihr habt was revolutionäres wie ihr mit nen Servomotor zuhalten könnt…
Wir reden hier nicht von früher!
Das hydraulische beide Schließkonzepte haben ist mir bewusst… nix neues!
Das es von der Bafa was gibt ist auch kein Wunderwissen! Das tun ja schon die Hersteller zumindest unsere schon vorbereiten und der Energieheini gibt sein Stempel drauf…
Hier muss sich wohl noch etwas Erfahrung aufbauen, dass ist ja nichts schlimmes
"Elektronische" - "Elektrische" -> Das ist gleich..... Laufen alle mit Strom.
Selbstverständlich geht es anders, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
In der heutigen Zeit sind die Kniehebelantriebe meist Servoelektrisch angetrieben um Zykluszeit und Energiebedarf zu optimieren - das hat Nichts mit dem Maschinenantrieb an sich zu tun! Zuhalten muss ich eine Kniehebel Schließeinheit auch mit keinem Motor da sich diese Art von Schließeinheit (Kniehebel) ja selbst zuhält (Drücke deinen Arm ausgestreckt an die Wand, da wird nie was einknicken)
Der Antrieb ist nur für das Verfahren, Spannen und lösen da....
Naja schwamm drüber.
Battenfeld kann ich ebenfalls empfehlen, meines Wissens nach haben sie die kompaktesten und kürzesten Maschinen auf dem Markt in diesen Schließkraftgrößen. Bedienung ist Geschmackssache - haben alle Vor-Nachteile, leider gibt es meiner Meinung nach nichts Optimales auf dem Markt.
Noch ein guter Tipp: 19-26 Oktober ist die K-Messe. Geht dort vorbei und schaut euch dort die Maschinen an, da werdet ihr sicher etwas finden, sind ja alle da. Ebenfalls kann man dort meist gute Geschäfte abwickeln Messemaschinen lohnen sich immer zum kaufen, die sind meist vollgestopft mit allerhand tollen Optionen die sonst einen Batzen Geld verschlingen würden. Maßband nicht vergessen