Arburg Code Eingabe bei einer S Maschine Baujahr 1995 bis 1997

• Hallo in die Runde,

Habe den Code für diese Maschinen und suche die Seite wo ich diesen eingeben kann .

Kann mich erinnern das man mit einer Tastenkombination auf die Eingabeseite kommt.

Muss die Öltemperatur verändern.

Gruß Matthias

• Official Post

Da ist ein "Mechanisches" Thermometer mit maximal 2 Schaltpunkten: Zu kalt (unter 35°C) oder zu warm (über 60°C). Jeweils wird über einen (oder 2) Kontakte im Thermometer die Steuerung der SGM und damit die Hydraulik ausgeschaltet (Fehlermeldung). Die Öltemperatur wird nicht an die Steuerung übermittelt. Da gibt es nichts einzustellen. Dann müsste man das Thermometer umbauen. Oder man zieht die Stecker aus dem Thermometer - dann hat man einen offenen Arbeitsbereich.

Das hatten Kollegen in einem Werk bei uns auch gemacht. Dann kam die Maschine zu uns und ich habe mich über die "Rückstände" im Öltank gewundert. Alles sauber gewischt. Und dann stellte sich das Grauen heraus: Alle möglichen Dichtungen verhärtet und auch defekt, Pumpe verbrannt etc. Ich habe die Maschine verschrottet.

• Hallo,

ich konnte die Öltemperatur verändern.

Nun läuft die Maschine mit 55 bis 56 °C ohne Störung.

bei der eingestellten Öltemperatur von 45°C +/-10 hatten wir Störungen wegen 1°C Überschreitung

Jetzt läuft das gute Stück mit 50°C +/-10°C.

Gruß Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!