HB Therm mit CC200 keine Kommunikation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HB Therm mit CC200 keine Kommunikation

      Hallo zusammen,
      wir haben eine 800 t Maschine von Engel mit cc200 Steuerung und 2 Temperiergeräte von HB Therm die leider manual eingeschaltet werden . Leider haben wir keine Kommunikation zwischen Maschine und HB therm .
      Kann mir jemand einen Schaltplan , pin Belegung geben wie ich es verdrahten soll ?
      Danke im Voraus .
    • Was bedeutet keine Kommunikation?
      Normal verfügen die Maschinen über schaltbare Steckdosen, die du deinen Bedürfnissen entsprechend schalten kannst. Ständig eingeschaltet wäre also nach start der Steuerung auch Freigabe der Steckdosen. Im Falle einer Störung lassen sie sich auch deaktivieren (ergibt hier nicht viel Sinn ist aber möglich).
      Oder geht es hier um Messwerte der Formtemperatur?
    • Moin,

      sind denn die Maschine und die Temperiergeräte, hardwareseitig, so ausgestattet das sie miteinander "Kommunizieren" können? Sind die Schnittstellen vorhanden? Wenn ja, dann gibt es standardisierte Kabel damit die Kommunikation funzt. Die Pinbelegung müsste dann im Schaltplan von Maschine und Temp-Gerät zu finden sein. Ansonsten am besten im Service anrufen.

      mfg Daniel
    •