Formplatten aus Alu: Ist Meusburger so gut wie Hasco?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formplatten aus Alu: Ist Meusburger so gut wie Hasco?

      Neu

      Hallo!

      Bisher habe ich Formplatten und alle anderen Normalen bei Hasco gekauft und war immer zufrieden. Gute Qualität, guter Service, schnellste Lieferung. Jetzt will ein Kunde Formplatten aus Aluminium haben, und die hat Hasco nicht, aber Meusburger. Ich könnte die Formplatten bei Meusburger kaufen und alles andere bei Hasco, oder ich könnte alles zusammen bei Meusburger kaufen. Bei den Preisen finde ich keinen Unterschied. Hat jemand Erfahrung mit Meusburger oder sogar mit beiden Lieferanten? Ist Meusburger zu empfehlen? Oder wer?

      Danke.

      Grüße

      Andreas
    • Neu

      Hallo Baumhaus,

      wer besser ist, wird sehr schwierig zu beantworten sein. Ist so ähnlich wer baut die besten Spritzgießmaschinen. Bei sind beide Normalienhersteller im Werkzeugbau. Ich habe da in den letzten 15 Jahren nichts schlechtes gehört.

      Ich würde dann alles von M... nehmen. Falls mal was nicht fluscht hast Du nur einen Ansprechpartner. Da kann sich keiner rausreden.
    • Neu

      Hallo Baumhaus,

      ich würde sagen es geben sich beide nichts. Sind beide in der Herstellung und Qualität Top! Hatte noch nie maßliche Probleme.
      Wenn bei uns ein Werkzeug konstruiert wird, wird sowohl bei Hasco und bei Meusburger bestellt.

      Allerdings sind die Sonderanfertigungen ( Konturauswerfer etc ) bei Meusburger etwas billiger.
    •