Automatisierte Angussabtrennung Filmanguss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisierte Angussabtrennung Filmanguss

      Hallo zusammen,

      wir sind für zwei bestehende Spritzgusswerkzeuge mit Filmanguss (acht Kavitäten je WZ / "Platten" ca. 70 x 25mm; 2,5mm dick aus PMMA) auf der Suche nach einem Dienstleister/Sondermaschinenbauer, der uns ein Lasersystem (Laserkopf, Steuerung, Absaugung...) zu einer schlüsselfertigen Komplettanlage konstruiert/baut/anbietet. Es sind bereits Schnittversuche bei einem Komponentenhersteller sehr zufriedenstellend gelaufen, so dass wir möglichst auch diesen Komponentenhersteller einsetzen wollen (jedoch schließe ich auch nicht aus, dass wir ggf. bei gleich guten Schneidversuchen einen anderen Lieferanten nehmen würden...). Die Aufgabenstellung beinhaltet die Zuführung/Ausrichtung zur Laseranlage und nach dem Schnitt die Ablage der "Platten", bzw. Angussablage und "alles was dazugehört...".

      Nun die Frage, ob jemand im Forum schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat und mir evtl. einen kompetenten und zuverlässigen Partner für diese Aufgabe nennen kann? Wir sind auf dem Gebiet der Automatisierung absolute Neulinge; die bisherige Automation war immer nur Entnahme aus der Form --> Ablage auf dem Förderband...

      Falls irgend jemand einen Vorschlag hat bin ich für Alles offen (auch gern per PM). GOOGLE und einschlägige Internetseiten bringen zwar viele Vorschläge, jedoch denke ich, dass evtl. der ein oder andere schon Erfahrungen hierzu sammeln konnte und mir vielleicht gerne helfen würde! Vielen Dank an Alle!