Erfahrung Engel e-training Plattform

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung Engel e-training Plattform

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der e-training Plattform von Engel hat?
      Engel bietet seit einiger Zeit diese Plattform an um online zu trainieren.

Nutzt jemand bzw. euer Arbeitgeber dieses Angebot?

engelglobal.com/de/de/services/engel-e-training.html

Gruß
      Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
      (Gorch Fock)
    • Hallo

der e-Trainer ist meiner Meinung nach i.O. wenn man schauen will wie Abläufe im Editor progammierbar sind. Ansonsten ist es halt eine Virtuelle Geschichte.

Es ist später eher etwas um den Kollegen in den Büros zu zeigen was in der Fertigung so ab geht.

Bei uns nutzt den e-Trainer niemand. War bei der ersten Maschine eine schöne und lustige Unterhaltung.

Was ich persönlich schade finde. Es gibt immer wieder Fragen meiner Kollegen wie mache ich denn dies oder das.

Wenn Sie den Trainer nutzen würden, brauchten Sie nicht so viel fragen.

Ich finde Engel hat sich da richtig mühe gegeben.

Anfangs habe ich viel mit gelernt. Vor allem wo finde ich was.
    •      
    • Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ab ich glaube das ihr diese Software mit der virtuellen Maschine beschreibt.
      Diese ist wie ihr oben schon gsagt habt ganz hilfreich für Abläufe und um Quereinsteigern oder anderen etwas kurz zu Beschreiben oder zu erklären.
      Ich meine aber eigentlich die online Schulungsplattform die seitens Engel online zur Verfügung gestellt wird.
      Hier kann man einen Jahres-Account erwerben und Schulungsinhalte (die auch in den Schulungszentren vermittelt werden) trainieren. Wie zum Beispiel ERP oder TPQ Schulungen.
      Ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Online-Plattform, da es vielleicht ein gutes Hilfsmittel ist Kollegen (speziell in ausländischen Standorten) zu trainieren.
      In China oder USA kann man halt keinen Ausbildungsberuf erlernen wie zum Beispiel Verfahrensmechaniker.

Gruß
      Jan
    •      
    • Hallo,

ich hatte nun den Testaccount und konnte mir ein Bild von der Online Plattform machen.
      Diese macht für mich einen guten strukturierten Eindruck.
      Ich habe das Komplettpaket mit allen Funktionen getestet.
      Dieses beinhaltet:

Company Access --> global nutzbar & nicht limitiert (keine Anzahlbegrenzung von Usern)

Basiswissen zum Thema Spritzguss (in deutsch & englisch)
      - Grundlagen einer Spritzgießmaschine (teils mit Video und Sprachanimationen)
      - Funktionen von Maschine und Roboter
      - Seminarhandbücher Kunststofftechnik und Roboterbedienung (TPB,ERB)
      - Funktion von Abschlussprüfungen (Selbsttest mit hunderten verschiedener Fragen)
      - Basiswissen Bedienung und Wartung

Auswertungen der tests möglich

Standard Seminare (deutsch & englisch)
      - Beinhaltet Trainingshandbücher aus insgesamt 20 Engel-Seminaren
      - zum Beispiel:
      - Bedienung(EOB,EOA,...), Verfahrenstechnik(TPQ,TPA,...), Instandhaltung
      - Unterstützte lerninhalte (teils Videos und Animationen)

Trainingshandbücher aus Umsteigerlehrgang CC200 -> CC300

usw....

Kosten für das Komplettpaket liegen bei ca. 6000€ pro Jahr

Gruß