Metalldichtungen Heißkanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metalldichtungen Heißkanal

Hallo,

habe da mal eine Frage. Gibt es Anbieter die Metalldichtungen für Heißkanäle anbieten? Also NICHT direkt vom Heißkanalhersteller. Von meinem bisherigen Heißkanallieferanten (W.....) kann ich diese Dichtungen (11mm x 1,5mm) mit Gold aufwiegen was die da kosten. Hat einer von Euch Erfahrungen mit anderen Herstellern von Metalldichtungen gemacht? Bei einem habe ich schon angefragt, aber der hat gesagt, dass er diese nicht herstellen kann.

Gruß

Manni
    • Habe ich der Form noch nicht gesehen und auch noch nichts von gehört.

Da es sich hier um Spezialanfertigungen handelt, die nicht von der Stange kommen wirst Du so nichts finden.

Oftmals ist es auch so, dass wenn der HK hersteller die Dichtungen über einen Externen fertigen lässt, hat der der HK hersteller Rechte darauf. D.h. der Produzent der Dichtungen darf diese nicht an Dritte verkaufen.

Ich glaube hier wird es schwer fündig zu werden. Hier hilft wahrscheinlich nur weiter bei möglichen Herstellen anzufragen, in der Hoffnung einen zu finden der es kann und zu einem günstigeren Preis macht.
      Gruß HK
    •      
    • Hi Manni,

von welchen Dichtungen sprichst du?

Hab das in der Form noch nicht gesehen,

wüsste nicht was für Dichtungen du meinst,

hört sich eher an wie Stützringe o.ä., die zumeist aus Titan hergestellt wwerden, wegen der

Leitfähigkeit, aber die solltest nicht laufend tauschen müssen.
      Gruß
      Peter
    • Hallo, ja die meine ich. Die bisherigen Ringe sind innen hohl und haben aus was für Gründen auch immer eine klitzekleine Bohrung in der Innenseite. Ich werde den Hersteller mal ansprechen und schauen was er sagt.

Danke und GRuß

Manni
    •