Spritzgießsimulationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spritzgießsimulationen

Hallo zusammen,

meine Frage geht in Richtung eines Fachbuchs über Spritzgießsimulationen im Allgemeinen. (Losgelöst vom Anbieter)
      Ich benötige für eine wissenschaftliche Arbeit ein solches Buch. (Wie funktionieren die Berechnungen etc.)

Wir setzten Cadmould ein, dennoch möchte ich mich auch unabhängig von Anbieter mit der Funktionsweise beschäftigen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    • So direkt habe ich kein Buch was speziell die Spritzgusssimulation behandelt und finde auf die schnelle auch keins. Dafür habe ich ein anderes, was die FEM erklärt und du müsstest selber die Brücke schlagen von mechanischer Spannung zu Druckübertragung. Ist nicht so einfach, aber machbar.

Edit: Vielleicht hilft dir das weiter: solid.lth.se/fileadmin/hallfas…xamensarbete/TFHF5126.pdf
      Das Literaturverzeichnis nicht vergessen!
    •      
    • Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde in nächster Zeit alle Punkte in Betracht ziehen.

Das Buch bezieht sich aber eher auf die allgemeine Optimierung von Kunststoffartikeln oder?
      Ich suche etwas ganz speziell für die Spritzgießsimulation.

Gruß