Negri Bossi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Leute
      ich würd mal gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Negri Bossi Maschinen hat gerade mit Bj90-00. Allgemeine infos würden mich auch freuen =)
    •      
    • Negri Bossi ist einer der wenigen verbliebenen namhaften italienischen SGM Hersteller, ist technologisch auf höherem Niveau als der italienischen Durchschnitt. Heute werden die Negri Bossi Maschinen überwiegend in China gefertigt, da Negri Bossi dort auch ein größerer Markt ist als in Deutschland.
    • Hallo

Gearbeitet habe ich mit Negri Bossi noch nicht. Kenne den damaligen Vertriebsleiter für Deutschland relativ gut. Der ist jedoch nun auch nicht mehr bei denen.

Böse Zungen munkeln, dass ein gewisser anderer Maschinenhersteller, der mittlerweile unter japanischer Führung steht, seine Kniehebeltechnik von Negri-Bossi übernommen hat.

Ich glaube technisch sind die Maschinen nicht so schlecht. Auf der Messe habe ich mir die mal angesehen und war eigentlich positiv überrascht. Abschreckend war damals, was für Großunternehmen da mit drin stecken (SACMI usw.)

Bisher wollte man den deutschen Markt einfach nicht erreichen. Man machte vor einigen Jahren den Versuch, ist jedoch wohl mittlerweile wieder davon abgekommen.

Vor kurzem wurde NB wiederholt an ein amerikanisches Unternehmen verkauft. Somit steht NB nun das 7. oder 8. mal unter neuer Führung.

MfG

Klabuster
    •