Sicherheitsglas - Kunststoff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherheitsglas - Kunststoff

Hallo,

wir bräuchten ein durchsichtiges, UV-Stabiles, Einschlagfähiges (Nicht bruchsicher), spritzbares Material. Die Anwendung soll ähnlich einer dieser Einschlagscheiben beim Feuermelder sein. Verletzungsgefahr, darf natürlich auch nicht vorhanden sein :D
      Jemand ´ne Idee? Oder gar so etwas in Verwendung?
    • Das ist ja mal ganz was Neues: Jemand, der kaputtbaren Kunststoff haben möchte!

Rech leicht zerstörbar währe ja ein Standard-Polystyrol. Das gibt aber beim Bruch meistens recht spitze Kanten. Wie wäre es, wenn man da beim Werkzeugbau gleich entsprechende Bruchstellen vorsieht?

Ich hatte neulichs z.B. einen Eisbecher, bei dem im Deckel eine solche Sollbruchstelle eingearbeitet war, um an dieser einen Eislöffel auszubrechen. Das hat auch tatsächlich gut funktioniert., schon fast spröde. Das Material war m.E. ein hochdurchsichtiges PP. Genau weiß ich das allerdings nicht. Das Eis war glaube ich von einem Diskounter der mit A anfängt. :thumbsup:
      MfG. petersj
    •