Spritzgussmaschine A20 Techkits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spritzgussmaschine A20 Techkits

Hallo,

Hat einer von euch diese Spritzgussmaschine bei sich herumstehen?

techkits.com/model_20/home.html

Ich würde demjenigen gerne ein fertiggefräste Aluminiumform und Pellets zuschicken und dieser müsste nur noch giessen.
      Ich würde somit gern 100 Stück um je 1Euro bestellen.

Findet sich wer?
      Kann mir jemand ein ähnliches Angebot mit einer anderen Spritzgussmaschine geben?

lg

Renato

Anmerkung Mod:
      Habe mal den Link aus der Überschrift in den Beitrag eingefügt und den Namen geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HK ()

• Das wirst Du schon ein paar mehr Angaben machen müssen.
      Ist es eher ein "Förmchen" mit 50 kg Gewicht oder eine Form mit 250 kg ?(
      Vielleicht wäre es noch sinnvoll ein Bild einzustellen und nähere Angaben zum material zu machen.

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
    • :D Hi Otl. E.

Hast du mal auf die angegebene Seite gesehen? :thumbsup:

Das Werkzeug wird max 1kg wiegen und ist auf keiner "normalen" SGM zu nutzen. Die ganze Anlage wird per Hand bedient! Keine Auswerfer. Nichts!

Ich würde dem Kollegen raten, sich selbst so ein Prachtstück zuzulegen, die Heizung auf 230V zu ändern und das Ganze abends am Couch-Tisch beim Fernsehen selbst zu pressen.
      MfG. petersj
    •      
    • Hoppla, da war die Tastatur wieder schneller als der Kopf.
      Habe ich natürlich nicht, doch gerade jetzt... ;(
      Da ist doch gar keine Spritzgussmaschine abgebildet, oder meint man die Ständerbohrmaschine mit Düsenheizband ?( :D
      Da ich meinen Beitrag nicht zurück ziehen kann / will, revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil.
      Es werden keine Angaben mehr benötigt *grins*

Ich schliesse mich der Meinung von petersj an und empfehle die Schreibtischapparatur bei Funk und Fernsehen zu bedienen.

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
    • Hallo renard,

wir hatten mal so ein Ding.

Ist im prinzip wie eine Heißklebepistole.

Wir haben das genutzt um für Versuche elektrische Stecker zu ummanteln. Das funktioniert ganz gut. Aber halt nur bei kleinen Stückzahlen.

Ich könnte mir vorstellen das Betriebe die Kabel konfektionieren solche Dinger noch zur Mustererstellung nutzen.
      schöne grüße

WuV
    • Das mit dem Spritzen vorm Fernseher ist ja eine gute Idee.
      Ich würd das dann aber lieber erst bei einer Stückzahl von 1000 anfangen. Dann kann ich auch einen Studenten um 8.5 Euro Brutto hinstellen der sich was dazuverdienen will und sogar dann kostet ein Teil <1Euro pro Stück, wobei es auch Studenten gibt die gratis arbeiten roflcopter.

Also Garagenspritzer gibt es hierzulande derzeit nicht viele? Wenn ich so die Firmengeschichten der meisten Spritzgussmaschinen ansehe, haben 80% in der Garage begonnen bevor sie groß wurden.

lg
    •      
    • Naja. "Garagenspritzer" gibt es schon einige mehr. Nur haben die eigentlich alle "vernünftige" Spritzgießmaschinen. Und auf denen kann man diese Werkzeuge schlichtweg nicht benutzen. Dazu kommt, dass kaum eine Garage so hoch ist, dass man die Spritzeinheit senkrecht auf die Maschine stellen kann um in die Trennebene zu spritzen. Da erreicht man schnell eine Höhe von 4 Metern. Dazu kommt, das in diesen Werkzeugen keine Auswerfer eingebaut sind. Dadurch müssen die fertigen Spritzlinge aus der Form "gefrickelt" werden. Und das Werkzeug hat keine Kühlung. Eine konstante Temperierung und nach etwa 50 Schuß Kühlung, ist daher nicht gegeben.

Vielleicht findest du noch jemanden, der eine alte ARBURG C4 stehen hat. Da könnte was gehen (auch evtl. ohne Auswerfer, aber trotzdem Gefummel).
      MfG. petersj