Neuling - Brauche ein paar tips bzw. hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling - Brauche ein paar tips bzw. hilfe...

Guten Tag bzw Guten Morgen!

Bin neu in sachen Kunststoffspritzen. Deshalb würde mich sehr freuen wenn sich jemand mir ein paar tips geben könnte. Ich habe einige fragen wie ich am besten die Probleme am Kunststoffteil lösen kann. wie bzw was muss ich einstellen wenn solche probleme am Kunststoffteil auftauchen wie zum Beispiel...

-Einfallstellen
      -Blasen, Lunker
      -Brennstellen
      -Fließgiguren im Angußbereich
      -Fließnähte
      -Gratbildung
      -Silberschlieren
      -Gelbfärbung
      -Schwarze punkte bzw streifen
      -Quetschfalten
      -Schieferbildung im Spritzgießteil
      -Farb unterschiede verhindern am Kunststoffteil
      -was kann ich dagegen tun wenn kunststoffteil/Kavität im Werkzeug hängen bleibt?

danke für all eure hilfe.
    • Herzlich Willkommen hier im Forum

Das ist natürlich eine Fülle von Spritzgießfehlern bei denen verschiedenste Maßnahmen Abhilfe schaffen können.

Solltest du ein Smartphone haben empfehle ich dir die PSG-App. Hier sind die gängigsten Fehler inkl. deren Abhilfemaßnahmen zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen