Berufseinstieg im Familienbetrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berufseinstieg im Familienbetrieb

Hallo alle zusammen,
      ich bin Masterstudent im Bereich ,,Polymertechnology" im 2 Semester und soll nächstes jahr im elterlichen Betrieb als Produktionsleiter der Spritzgießerei anfangen. Worauf ich mich auch freue. Da ich sehr viel hier im Forum herum stöbere und von dessem Qualität überzeugt bin wende ich mich an die community hier.
      Meine Frage:
      Ich bin meiner Meinung etwas Betriebsblind ( soll heißen ich sehe manche sachen schon als Normal an die vllt nicht normal sind XD^^), auf was würdet ihr achten wenn ihr neu in ein Unternehmen als Produktionsleiter kommen würdet ?
      Dadurch das wir uns stark vergrößern werden wird diese Stelle jetzt erschaffen dh es kann mich auch kein vorgänger einarbeiten da diese Stelle neu ist.
      Mit der momentanen Belegschaft an einstellern verstehe ich mich gut und diese kennen mich auch seid ich klein bin.
      Mein problem ist das ich mir nicht sicher bin ob ich das hinbekomme und ich die in mich gelegten hoffnungen nicht erfüllen kann. Deswegen schreibe ich euch um vielleicht ein paar hilfreiche tipps bekomme, wie euer anfang war oder eure ersten erfahrungen?
      Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben, falls nein fragt einfach nach.

Danke schonmal im vorraus
    • Erst einmal, viel Glück bei der ganze Sache!!
      Da Du Dir schon vorab Gedanken über die Gesamtsituation machst, ist positiv zu werten.