Prüfung Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prüfung Hilfe

Zylindertemperatur
      Flanschtemperatur
      Schneckendrehzahl
      Staudruck
      Dosierweg
      Werkzeugwandtemperatur
      Einspritzgeschwindigkeit
      Umschaltpunkt
      Kühlzeit
      Nachdruckhöhe
      Nachdruckzeit
      Restmassepolster
      Einspritzgeschwindigkeit
      Einspritzdruck

Hallo Gemeinde :),

Ich habe einige Fragen zu bestimmten Begriffen und hoffe ihr könnt sie mir einfach erklären. Bin manchmal bisschen schwer von begriff :)

Ich danke im Voraus.

Ps mich interessiert am meisten wie man diese werte ermittelt.
    • Guten Morgen,

bei diesen...ähhhh Moment...14 Fachbegriffen würde ich die hiesige Ortsbibliothek aufsuchen und ein Fachbuch erfragen.
      Alternativ kann man dieses auch im Internet bestellen bzw. dieses, mit seinem gefährlichen Halbwissen, dazu befragen.
      Auch werden über diese Seite, Moment ich versuche zu verlinken...
      spritzgussweb.de/cgi-bin/artikel/buchstart.cgi?read&so
      etliche Bücher vorgestellt welche man zu Rate ziehen kann.

Ja, leider ist es so, man kommt eben manchmal nicht umhin ein Fachbuchen lesen zu müssen um etwas zu verstehen.
      Das Wissen fällt nun mal leider nicht vom Himmel in die Köpfe.
      Ich habe zwar auch noch einige Kanditaten die das glauben mögen, jedoch werde ich die auch noch überzeugen das es nicht so ist.

Vll. findet sich auch noch jemand, der alle Begriffe bis ins Detail erklärt ?( 8| ?(

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
    • 1.Frage: Was hat dieser Kunststoffformgeber (Verfahrensmechaniker) gelernt?

2.Frage: Was will er bei selbsterklärenden Begriffen aus seinem Fachgebiet erklärt bekommen?

Selbst wenn er nicht "Spritzgießen" gelernt hat, dürften es schon Begriffe aus der Berufsschule gewesen sein.

@Otl.E.

Genau.

?( :cursing:
      MfG. petersj
    •      
    • @petersj

Ich hatte ein wenig gehofft und in mich hinein geschmunzelt, dass Du den Part der Erklärung übernimmst :D
      Mir ist jedoch nicht bekannt, wie weit man so einen Forenbeitrag ausbreiten kann, oder ob man dazu mehrere Einträge vornehmen müsste.
      Von der Menge der Begriffe her gesehen könnte ich schon zwei Vorlesungen füllen.
      Man kann dahingehend schon genug erklären (Unwissenden).
      Für den Fachmann sollten die Begriffe sitzen.
      Wie Du jedoch schon erwähntest, wir wissen ja noch nicht mit was wir es hier zutun haben.

Ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vermute ich hinter dem Fragenden einen kleinen "Fauli" :D
      In der Hoffnung, dass sich jemand findet, der hier Endloserklärungen zu benannten Begriffen abgibt, die man dann mittels strg+c in das gewünschte Formular einfügt.
      Fertig.
      Kann mich auch täuschen, bin jedoch der Meinung, Wem das ganze wirklich interessiert, der sucht auch anderweitig.

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"