pneumatische abschlussprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pneumatische abschlussprüfung

hallo leute

ich habe nächste woche abschlussprüfung.ich mache jetzt an der arbeit so ein bissel pneumatik,leider haben wir nicht viel bzw. haben nur die abschlussprüfung von 2008, die ich heute gemacht habe und hätte ne 2 bekommen :D

hat jemand von euch noch mehr?

würde mich freuen

gruß norman
    • Was darf es noch sein?
      Die Fragen für Mai 2012?

Wenn Du Dir schon eine 2 erarbeitet hast dann passt das doch.
      Sei froh, dass es heutzutage die Möglichkeit gibt vergangene Prüfungen ein zu schauen.

Ich würde es mit üben versuchen, es ist ja eine Prüfung, man wird geprüft...besagt schon der Name.

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
    • Extra für Pneumatikprüfungen werden Lehrgänge zum Auffrischen oder auch erlernen angeboten, meist in Berufsschulen.
      ..:: Gruß von Kuka ::..
      ..:: Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es ::..
    •      
    • Otl. E. schrieb:

Ich würde es mit üben versuchen, es ist ja eine Prüfung, man wird geprüft...besagt schon der Name.
      richtig mit üben da hast du ja recht aber wenn man kein material hat dann muss man eben mal fragen oder nicht :?:

ich will sicher nicht die aufgaben für mai.ich wollte alte prüfungen von z.b 2006

und warum soll ich mich mit einer 2 zufrieden geben wenn auch vielleicht eine 1 drine wäre?
    • Morgen werte Gemeinde,

also eiffi16, Deine Intension in allen Ehren.
      Gebe Dir natürlich vollkommen recht, die 1 sollte das Ziel sein.
      Ihr werd ja sicherlich auch in der Schule etwas über Pneumatik gelernt haben, oder?

Man hetzt Euch doch nicht zu einer Prüfung für die es kein Fach gibt.

Otl. E.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
    • naja wir hatten steuerungstechnik ABER der lehrer war elektriker hat mit uns von einem halben schuljahr 4!!!! mal pneumatik gemacht.den rest der zeit haben wir elektro gemacht :/ wir haben in der schule nur 4 schaltungen gesteckt.

und das finde ich ein bissel wenig.ok.pneumatik ist ja nicht soo schwer aber ich wollte halt ganz gerne noch mal eine prüfung machen.

gruß
      norman
    •      
    • Ich sach immer: Pneumatik, Hydraulik und Elektrik sind eigentlich das gleiche. Teilweise ja sogar die Schaltbilder. Gut-Ventile sind anders dagestellt - aber sonst? Die Leckölleitung bei Elektrik ist grün/gelb. P ist Phase oder Druck. Und sonst entspricht jede Strippe einem Schlauch oder Rohr.

Aber sag sowas bloss nicht in der Prüfung ;)
      MfG. petersj