Hersteller für Silikon-Formteil gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hersteller für Silikon-Formteil gesucht!

Hallo liebe Mitleser,

kann mir einer eine Empfehlung aussprechen für einen Hersteller der in der Lage ist (teil-)transparente, ggfs. farbige Silikon-Formteile anzufertigen mit einer Shore-Härte zwischen 65 bis 80? - Sollte der auch noch normalen Kunststoffspritzguss etc. anbieten, wäre das optimal.

Ich suche gegenwärtig noch für einen "Haushaltsartikel(Massenartikel)" :D einen geeigneten Hersteller oder auch Kooperationspartner.

Beste Grüße und Danke vorab für die Hilfe,

TMP
    • Hallo TMP und willkommen,

Silikonverarbeitung habe ich hier selten gelesen. Aber evtl. hat ja doch Jemand eine Empfehlung.

Ferner solltest du nach LSR-Verarbeitung schauen ;)
      ..:: Gruß von Kuka ::..
      ..:: Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es ::..
    •      
    • Hallo,

es gibt in Lüdenscheid einen großen Silikon verarbeiter.
      JuHa Kunststoffverarbeitung
      GmbH & Co. KG Auf dem Schüffel 2
      58513 Lüdenscheid
      Tel.: +49 2351 9508-50
      Fax: +49 2351 9508-55
      E-mail: info@juha.de
      Internet: juha.de
      Wenn man der Historie glauben darf, waren die so ziemlich die Ersten, in dem Bereich.
      Produktion sieht gut aus.

Viel Glück bei der Suche
    •      
    • Hallo,

und vielen Dank fürs Feedback. Das Thema hat sich nun(nach den ersten Angeboten) erledigt, da aus wirtschaftlicher Sicht Silikon leider erheblich zu teuer ist. Wahrscheinlich wird's dann eher TPU/ TPE oder Gummi.

Beste Grüße und dennoch Danke,

TMP