Hallo Kollegen,
ich bin nagelneu hier und habe eine Frage zur Ausbringungsmenge beim Werkstoff PA6 GF30.
Ist es generell ratsam für ein Spritzgießwerkzeug mittlerer Größe (200-1000kg) eine Ausbringungsmenge von 1 Mio. Schuss zu garantieren.
Die generellen Daten unserer Werkzeuge:
Aufbau: 1.1730
Formplatten: 1.2311 oder 1.2085 (rostfrei)
Einsätze: 1.2343 (gehärtet ~53HRC) oder 1.2083 (gehärtet ~49-51HRC)
Schieber: 1.2767 (gehärtet ~51HRC) oder 1.2083 (gehärtet ~49-51HRC)
meistens Kaltkanal mit Tunnel
Ich denke eine Ausbringungsmenge von 1 Mio. Schuss bei GF-Anteil ist zu hoch da ich eine Beschädigung (Auswaschung) durch den mit glasfasern angereichertem Kunststoff für sehr wahrscheinlich halte. Mein Kollege denkt wiederum das der GF-Gehalt zu niedrig ist um das Werkzeug bei einer Ausbringungsmenge unter 1 Mio. Schuss zu beschädigen. Nun sind wir irgendwie in einer Sackgasse angelangt.
Wäre toll wenn jemand dieses Know-How und Erfahrung hätte um uns aus dem Dunkeln zu führen.
Freue mich sehr über Eure Antworten.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Alex
ich bin nagelneu hier und habe eine Frage zur Ausbringungsmenge beim Werkstoff PA6 GF30.
Ist es generell ratsam für ein Spritzgießwerkzeug mittlerer Größe (200-1000kg) eine Ausbringungsmenge von 1 Mio. Schuss zu garantieren.
Die generellen Daten unserer Werkzeuge:
Aufbau: 1.1730
Formplatten: 1.2311 oder 1.2085 (rostfrei)
Einsätze: 1.2343 (gehärtet ~53HRC) oder 1.2083 (gehärtet ~49-51HRC)
Schieber: 1.2767 (gehärtet ~51HRC) oder 1.2083 (gehärtet ~49-51HRC)
meistens Kaltkanal mit Tunnel
Ich denke eine Ausbringungsmenge von 1 Mio. Schuss bei GF-Anteil ist zu hoch da ich eine Beschädigung (Auswaschung) durch den mit glasfasern angereichertem Kunststoff für sehr wahrscheinlich halte. Mein Kollege denkt wiederum das der GF-Gehalt zu niedrig ist um das Werkzeug bei einer Ausbringungsmenge unter 1 Mio. Schuss zu beschädigen. Nun sind wir irgendwie in einer Sackgasse angelangt.
Wäre toll wenn jemand dieses Know-How und Erfahrung hätte um uns aus dem Dunkeln zu führen.
Freue mich sehr über Eure Antworten.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Alex