Absolut Beginner Frage zu Herstellungskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absolut Beginner Frage zu Herstellungskosten

Hallo, ich bin absolut branchenfremd und trau mich unter all diesen Fachleuten kaum zu fragen. Ich habe ein Haushaltstool entwickelt, habe inzwischen die CAD-drawings und werde damit auch einen Gebrauchsmusterschutz beantragen.
      Soweit habe ich keine Probleme.
      Diese haben jedoch angefangen, als ich mich vorerst mal in China nach den Herstellungskosten von ca. 10.000 Teilen in PE (wurde mir angeraten) informieren wollte. Die Produktion der Plastikteile liegt bei allen Firman (25 Angebote) zwischen 0.12 und 0.35 USD. Aber... die Moldkosten weichen von 1.500 bis fast 15.000 USD extrem voneinander ab. Stellt sich die Frage, wer liefert wirklich Qualitaet und wer will nur die Dollar? Koennen die tatsaechlich meine gewuenschten Teile mit einer 2.500 USD Mold (in dem Preisbereich habe ich 8 Anbieter) produzieren? Was ja eigentlich genial waere, dann kaeme ich ja mit ca. 10.000 USD ganz gut weg. Was sollte ich fuer eine China-Form reell veranschlagen. Ach ja, das Teil hat in ungefähr die Form einer einfachen Plastikfliegenklatsche. So, das wars erst mal. Wenn Ihr ausgelacht habt, duerft Ihr mir gerne auch antworten. ;) viele Grüsse aus der Wüste Peter
    •      
    • [OffTopic]
      Ich weiß nicht warum die Links nicht mehr richtig angezeigt werden, aber dem kannst du abhelfen:
      Bevor du den Link einfügst, schreibst du [URL=
      Dann kannst du den Link einfügen (ohne Leerzeichen)
      [URL= http:// www.kunststoffforum.de /forum/viewtopic.php?f=4&t=532&sid=266b47575e9e01943571407fb7ad160b
      Dann machst du zu ]
      Vergibst einen Namen: zB KLICK, dann Machst du den Link fertig: [/URL]
      So muss das dann aussehen: (andere Klammern setzen!)
      (URL=http://www.kunststoffforum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=532&sid=266b47575e9e01943571407fb7ad160b)KLICK(/URL)

KLICK

Hab es mal als Zitat gemacht, da OffTopic

In dem anderen Forum ist aber auch nicht die Hölle los, da ist hier mehr los :thumbsup:
      ..:: Gruß von Kuka ::..
      ..:: Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es ::..