Ablaufproblem mit Geiger HT 320 Mini Servo 1,5 + Arburg 470

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ablaufproblem mit Geiger HT 320 Mini Servo 1,5 + Arburg 470

Hallo Jungs,

hab mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiter komme.
      Gegeben: Arburg 470 HiDrive + Geiger HT 320 "MiniServo 1,5"

Problem:
      Parallelabläufe ( Wkz öffnen+AWH vor bis Zwischenstopp ) nicht möglich.

Geplant ist folgender Ablauf:
      Wkz öffnet, AWH vor bis Zwischenstopp (5mm) ab 140mm Öffnungsweg parallel, Wkz öffen,AWH vor, Geiger rein.....

Das funktioniert auch super, aber sobald ich das Handling aktiviere, führt mir die HiDrive den Zwischenstopp nicht mehr aus.
      Geiger wollte mir ein Sonderprogramm verkaufen, Kostenpunkt: ca 2500€ = Kosten / Nutzen= Blödsinn!!! ;(

Für jeden Tip dankbar....
      Tobi

:whistling: PS.: Dem Geiger zu sagen das er bei 270mm Öffnungsweg, schon bei 240mm reinfahren kann..... Wäre die nächste Frage!
    • Servus,

genauso ist es bei der Arburg wie @Uziel schon sagt, schau mal die Parameter an die du dann noch separat eingeben musst.
      ..:: Gruß von Kuka ::..
      ..:: Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es ::..
    •      
    • Danke schon mal, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
      Den AWH Zwischenstopp bei der SGM zu programmieren stellt kein Problem dar.
      Den Geiger kann ich aber nicht programmieren. Ist mit "EasyTeach" ausgestattet. D.h. ich wählen den Ablauf ( L oder U Bewegung ), teach meine Achsen, Entnahmeposition und Ablageposition ab und fertig.

Über die manuelle Befehlszeileneingabe und deren Befehle habe ich keine bis wenig Kenntnis.

Gruss Tobi
    • Weiß jetzt nicht wie das Programm aussieht, aber möglicherweiße musst du den AW vorher freigeben, damit die Zwischenposition gefahren werden kann, denn das ist ja Maschinenbezogen. Die Maschine macht ja nur das, was der Rob frei gibt.
      ..:: Gruß von Kuka ::..
      ..:: Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste, und tat es ::..
    •